Im Garten ist es noch zu nass, aber im Hof lässt es sich auch gut aushalten.

In der Sonne ist es schon schön warm, so dass die Zwerge ein paar Minuten draussen sein können


Durch das Regenwetter können wir momentan noch nicht in den Garten, aber wir haben trotzdem die Möglichkeit, die Kleinen ins Freie zu setzen.

Der geschützte Offenbereich vor unseren Pferdeboxen macht es möglich

Alle wuseln unbefangen durch das raschelnde Stroh und Heu, Kiana war so schnell unterwegs, dass ich sie nicht mal vor die Kamera bekam


Kajaani wünscht einen fröhlichen Start in die neue Woche


4 Wochen sind die Welpen nun alt, vor ein paar Tagen haben wir mit dem Anfütterung von Rinderhack begonnen.

Na ja, sooo toll fanden sie es dann doch noch nicht, nach nicht mal zwei Tagen verschmähten sie die kleinen Fleischbällchen und versuchten bei Mama Suri häufiger eine Zwischenmahlzeit zu bekommen.

Die Milchleistung bei Suri nimmt jedoch schon ab, die Kleinen müssen sich jetzt in den nächsten Tagen an die Futterumstellung gewöhnen.

Es gibt zusätzlich zu Mama Suris Milchbar einen Welpenstarter, ebenso werden wir beginnen das Welpenfutter eingeweicht in Ziegenmilch in kleinen Futternäpfen anzubieten.


Die Welpen im Alter von 4 Wochen können schon richtig posen